Projekt Beschreibung

Dresden Secrets

Leistungen

Media, Videoproduktion, Imagefilm

Details

Dresden Secrets vereint Escape Games, iPad Rallyes und GPS-Geocaching mit modernster Augmented-Reality-Technologie und spannenden Rätseln. So entstehen faszinierende Teamerlebnisse: Indoor (Escape Room), Outdoor & als mobiles Eventkonzept.

EVERS DESIGN wurde in Kooperation mit PYKADO by Paul Kuchel mit der Erstellung eines Imagefilms beauftragt, der das neuartige Konzept eines Outdoor Escape Games interessant und verständlich auf filmische Weise darstellen sollte.

In der Vorbereitungsphase erfolgte die Erarbeitung von Storyboard und Drehplan. In diesen Prozess wurde der Kunde direkt mit einbezogen, um alle Wünsche des Kunden bereits bei der Planung des Films berücksichtigen zu können. Die Durchführung des Drehs fand an mehreren Tagen unter anderem im Dresdner Dynamostadion sowie in der Dresdner Altstadt statt. Nach Beendigung der Dreharbeiten erfolgte innerhalb verschiedener Korrekturschleifen die Musikauswahl, der Rohschnitt sowie die Auswahl des Textes – bis der Imagefilm dann im letzten Schritt über Color Grading und Motion Graphic Design finalisiert wurde.

Link

Galerie

zurück zu allen Referenzen