Projekt Beschreibung

Mit-Mach-Stadt Brandis

Leistungen

Portale, Web, Webseite

Details

Die Stadt Brandis, ca. 20 km östlich von Leipzig gelegen, fokussiert sich stark auf die Entwicklung von Initiativen zur Einbeziehung ihrer knapp 10.000 Einwohner in Themen der aktuellen Stadtgestaltung.

EVERS DESIGN wurde im Zuge dieses Projekts mit einer Portalentwicklung beauftragt, welches den Bürgern der Stadt im Rahmen einer digitalen Plattform die Voraussetzungen für mehr Bürgerbeteiligung schaffen soll. So sollen die Bürger über das Portal Ideen einbringen können, der Austausch miteinander soll erleichtert werden und auch Neuigkeiten aus der Mit-Mach-Stadt sollen einfach zugänglich gemacht werden. Das Ziel des Portals ist, die Bürger als wahre Experten der Nachbarschaft aktiv zur Weiterentwicklung der Lebensqualität in der Stadt anzuregen.

EVERS DESIGN übernahm das Redesign des vorherigen Portals und erweiterte es um zahlreiche Möglichkeiten der Nutzer-Interaktion. Unter anderem wurde ein Mitgliederbereich samt den Funktionen Registrierung, Login und Profilverwaltung entwickelt. Dieser ermöglicht die Bereitstellung bestimmter Funktionen nur nach Login des Nutzers und schützt das Portal gleichzeitig vor ungewolltem Spam.

Auch das Erstellen von Beiträgen in verschiedenen Kategorien, das Bearbeiten, Kommentieren, Bewerten sowie Zu- und Absagen der erstellten Events wurden als Funktionen implementiert. Außerdem können sich Nutzer als Follower eines Events nun automatisch per E-Mail über Updates oder Kommentare benachrichtigen lassen.

Link

Weitere Bilder

zurück zu allen Referenzen