Projekt Beschreibung

Scan Energy

Leistungen

Grafikdesign, Logodesign, Web, Webseite

Details

Scan Energy ist ein Wechselservice für Strom- und Gastarife, der für seine Kunden die Suche und den Wechsel in günstigere Tarife übernimmt und dies auf Wunsch jährlich durchführt.

EVERS DESIGN wurde mit einem Rebranding beauftragt. So wurde zunächst eine Markt- und Wettbewerbsanalyse durchgeführt. Die Ergebnisse dieser Analyse sowie die Werte und Ziele sowie Wettbewerbsvorteile von Scan Energy wurden dann in einem strategischen Design integriert und sowohl das Logo entwickelt als auch das Corporate Design sowie der Sprach- und Bildstil erarbeitet.

Außerdem wurde die Webseite von Scan Energy inhaltlich und gestalterisch modernisiert. Darunter fiel bspw. die passende Aufbereitung und Ausformulierung der Inhalte und die Entwicklung eines modernen und passenden Layouts unter Berücksichtigung des neuen Corporate Designs. Der Fokus lag bei der Gestaltung außerdem auf der Schaffung von Möglichkeiten zur schnellen Kontaktaufnahme sowie auf der wiederkehrenden Präsentation von unterschiedlichen Sicherheits- und Vertrauenssymbolen, die Scan Energy als Anbieter auf den Kunden vertrauensvoll und sicher wirken lassen.

Es wurde auf der Webseite ein Kontaktformular integriert, das an die unternehmensinterne Vergleichssoftware angebunden wurde. Außerdem wurde ein Chat-Tool eingebunden, das es dem Kunden erlaubt, direkt und formlos mit dem Unternehmen in Kontakt zu treten.

Des Weiteren erfolgt die Betreuung der Social Media Kanäle auf Facebook und Instagram durch EVERS DESIGN. Hierbei wurden die Kanäle von uns erstellt, miteinander verknüpft sowie alle Grafiken erarbeitet und eingebunden. Mittels eines monatlichen Redaktionsplans werden zudem die Inhalte für Feed und Stories redaktionell erstellt und nach Freigabe gepostet.

Link

Social Media

zurück zu allen Referenzen